Seit 2019 können wir mit 8 Ratsmitgliedern die Kommunalpolitik für Hördt bereichern.
40 % der Wählerstimmen haben das möglich gemacht.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.



Gemeinsam blicken wir auf ein Jahr 2021 zurück mit all seinen Herausforderungen der Pandemie. Jetzt braucht es einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.

Unser Motto für 2022 ist Veränderung.

Wir möchten gestalten, verbinden und füreinander da sein und freuen uns auf gemeinsame Gespräche – sobald es wieder möglich ist.

Unser Ziel ist es zusammen einen Ort zu schaffen, wo jeder gerne lebt und mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft blicken kann.

Sie können uns jederzeit persönlich oder per Mail kontaktieren. Wir antworten jederzeit gerne.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen, Anregungen und Fragen.

Unsere Motivationen für unsere Tätigkeit im Gemeinderat Hördt:


„Ich möchte die Zukunft unserer Gemeinde parteiunabhängig,
sachlich und zukunftsorientiert zum Wohle der Hördter Bürger positiv gestalten.“

Bruno Bohlender
Bruno Bohlender


„Aktiv für Hördt, damit sich mehr bewegt. Ich möchte Anregungen der Bürger
aufnehmen und lösungsorientiert im Gemeinderat einbringen und um das Beste
für Hördt zu erreichen. Ich möchte unabhängig und ohne parteipolitsche Zwänge
die Zukunft für Hördt und unsere Bürger weiterentwickeln und nachhaltig gestalten.“

Waldfried Heid
Waldfried Heid


“ Ich engagiere mich im Gemeinderat, weil mir meine Heimatgemeinde am Herzen liegt.
Ich möchte, dass sich alle Generationen in Hördt wohlfühlen und es lebenswert finden hier
zu wohnen.“

Andreas Fischer
Andreas Fischer


Tobias Dollt


Markus Reiß


Carlos Serrano del Rio


Andreas Olschewski